|
Hallo ihr Flugveteranen,
als ich letztens bei einem Freund das erste mal den FSX ausprobiert hab hat mich glaub ich ein Virus erwischt... Nun da ich ein Mac user bin werde ich mein Flüge bei x-plane simulieren... Hab mich gestern durch die 38 Seiten des Fotothreads durchgearbeitet und bin voll gestoked von xplane.
Als Newbee hab ich allerdings n paar Fragen...
Am Anfang bräuchte ich eine kleine Kaufberatung. Zuerstmal zur Software, und zwar hab ich einen 2,33 gherz Imac mit 256 mb Grafikkarte und 4 gb Arbeitsspeicher. Verzieht der PC die Software mit der Scenery gescheit? UNd im ZUge dessen Is die Frage ob ich mir xplane9 mit kompletter world scenery zulegen soll oder ob des 8er mit scenery auch genügt. Ist in dem Fall halt eine Frage der Systemanforderungen und des Preises... Also im grunde is meine Frage: Welche grundausstattung an Software soll cih mir zulegen?
Dann bräucht ich noch ne kurze Beratung zur Hardware. Und zwar möchte ich eigentlich gleich gescheit einsteigen in die Materie, also direkt mit nem Steuerhorn, welches könntet ihr da empfehlen? Und bekomm ich mit steuerhorn kein Probleme mit Hubschraubern? Und als alternative, welchen Joystick würdet ihr empfehlen?
Jetzt noch zwei drei Kurze Fragen zum Content.
Und zwar bin ich begeisterter Freerider und mich interessiert Fliegen in Britsih Columbia und Canada. Speziell wollt ich wissen ob ich mit dem Heli auf Bergflanken landen um einen drop off der skifahrer zu simulieren. Am besten diese landungen nach gps punkten die ich hier hab um die flanken die ich reel befahren bin wiederzufinden... des wär saucool... oder auch der weg dahin mit dem wasserflugzeug...
Zweite Sache: gibt es evtl irgendwo sceneries für das Red Bull Air Race? Oder zumindest die Flieger?
Und die Letzte Frage: Ich les immer von irgendwelchen Aufträgen... gibt es da einen Storymodus oder sowas? Übers Netz wenn cih des richtig verstehe... Weil des wär ja Granate...
Vile Grüße aus dem Allgäu und Danke schonmal...
mfg Lindberg
Sorry für die vielen Fragen aber ich will glei voll einsteigen :D
|